Starke Moral trotz Niederlage – Die Herren II. zeigt Kampfgeist
Die Herren II. musste sich am Samstag zwar mit 3:7 gegen den TUS Teningen II geschlagen geben, präsentierte sich dabei jedoch kämpferisch und mit mehreren starken Einzelleistungen.
Bereits in den Eingangsdoppeln zeigte sich, dass die Partie eng werden würde. Beide Bahlinger Doppel lieferten sich intensive Fünfsatzduelle auf Augenhöhe, mussten sich jedoch jeweils knapp geschlagen geben. Trotz des frühen
0:2-Rückstands ließ sich die Mannschaft nicht entmutigen.In den folgenden Einzeln hatte Bahlingen zunächst etwas Pech in den entscheidenden Momenten. Mehrere Spiele gingen über vier oder fünf Sätze, wobei die Gäste oft die entscheidenden Punkte für sich verbuchen konnten. Der Spielverlauf spiegelte jedoch nicht vollständig die Ausgeglichenheit der Begegnung wieder.
Ein echtes Ausrufezeichen setzte anschließend Volker Schubarth, der in einem hochklassigen Fünfsatzmatch seinen Gegner niederrang und damit den ersten Punkt für Bahlingen sicherte. Auch im weiteren Verlauf blieb er konzentriert und holte einen zweiten Einzelsieg – eine starke Leistung, die den Kampfgeist des Teams unterstrich.Trotz eines zwischenzeitlichen 1:7-Rückstands bewies Bahlingen Moral: In den letzten beiden Partien zeigten Volker Schubarth und Rigobert Fries nochmals ihr Können und verkürzten mit überzeugenden Siegen auf 3:7.
Unterm Strich fiel das Ergebnis etwas zu deutlich aus, denn mehrere Begegnungen standen auf Messers Schneide. Mit etwas mehr Glück in den entscheidenden Phasen wäre ein deutlich engeres Resultat möglich gewesen.
Statistik:
Doppel:
Brenn/Schubarth 0:1
Adler/Fries 0:1
Einzel:
Brenn 0:2
Adler 0:2
Schubarth 2:0
Fries 1:1