Frank Oehler holt den Titel

Bahlingen

Quelle: Badische Zeitung vom 06.06.2019
Image
Die Vorsitzende des TTC Bahlingen, Manuela Zimmermann (links), mit den Geehrten Judith Mauch (von links), Frank Oehler, Anneliese Gräßlin, Ramona Schneider und Michael Brenn
Foto: Christiane Franz
BAHLINGEN. Auf ein aktives Vereinsjahr blickte der Tischtennis-Club (TTC) Bahlingen zurück. Die Vorsitzende Manuela Zimmermann lobte das harmonische Miteinander. Sie übernahm gemeinsam mit Vize Eric Wollesen die Ehrung der Vereinsmeister und der langjährigen Mitglieder.

Schriftführerin Sonja Kipper listete die zahlreichen Aktivitäten des vergangenen Jahres auf. Fünf Herrenmannschaften, eine Seniorenmannschaft und eine Jugendmannschaft gingen an den Rundenstart. Die Herren 1 erreichten in der Kreisklasse B den zweiten Platz und spielen Relegation. Beim Trainingslager in Grenzau bereiteten sich die Sportler auf die Saison vor. Der TTC nahm am Dreikönigsturnier in Teningen teil. Im Mai trug man die Vereinsmeisterschaft aus.

Die Geselligkeit wurde bei einem Grillfest, mit Weihnachtskegeln sowie einer Wanderung gepflegt. Im März richtete der Verein das Grümpelturnier im Tischtennis aus, an dem 29 Zweier-Mannschaften aus den Bahlinger Vereinen antraten.

Von den Erfolgen der Jugend berichtete Jugendleiterin Anneliese Gräßlin im Detail. Neben den sportlichen Ereignissen boten die Jugendlichen unter Mithilfe der Erwachsenen eine Ferienspielaktion an. Die Kasse von Matthias Störlein schloss mit einem Minus, das durch die Rücklagen aufgefangen wurde. Der Verein investierte in Kapuzensweatshirts und Handtücher für die Aktiven. Volker Vögtlin und Gitte Weber bescheinigten eine ordnungsgemäße Kassenführung. Der Tischtennis-Club hat derzeit insgesamt 118 Mitglieder.

Bürgermeister Harald Lotis betonte, dass Veranstaltungen wie das Grümpelturnier wichtig seien, damit der Kontakt unter den Vereinen gepflegt werde. Er dankte für das Angebot bei der Ferienspielaktion, welches auch in diesem Jahr wieder stattfindet. Manuela Zimmermann gab die weiteren Termine wie Trainingslager, Verbands- oder Bezirkstag bekannt.

Vereinsmeister: Einzel: Frank Oehler, Doppel: Kai Schubarth und Simon Merklin, Mixed: Ramona Schneider und Michael Brenn

Ehrungen: Für 30 Jahre wurden Judith Mauch und Anneliese Gräßlin geehrt. Seit zehn Jahren sind Frank Oehler, Timo Rautenberg und Tom Schubarth aktive Mitglieder.
Super Sommersonntag für TTC-Mitglieder
Generalversammlung des TTC-Bahlingen